Mit einem zauberhaften Gedicht, liebevoll in Luftballons verpackt und verschnürt, haben die Kinder ihre Eltern und Geschwister zu unserem Familienfest eingeladen. Gemeinsam Zeit zu verbringen und sich im gegenseitigen Erleben zu genießen stand im Vordergrund der Feier.
Vom Fliegen
Heute früh hab ich – zufällig –
Fliegen gelernt.
Der Himmel war gerade noch
hellpünktchenfrühtaubesternt,
da stieß ich mich einfach
vom Erdboden ab
und flog los.
John Erpenbeck
Zunächst gab es eine kleine Wanderung, die durch zwei Wegstationen aufgelockert wurde. Hier konnten sich die Wanderer mit Getränken stärken und weiter ging’s in Richtung Flugplatz / Vinsebeck. Oben angekommen wurden alle mit Blick auf ein herrliches Gelände belohnt. Die bereit stehenden Segelflieger durften besichtigt werden und ein Fluglehrer gab vor Ort fachmännische Erklärungen. Nachdem die ersten Mutigen mit einem der Segelflugzeuge in den Himmel entschwanden, stand bei vielen Familien fest, dass dies nicht ihr letzter Besuch auf dem Fluggelände in Vinsebeck gewesen ist. Mit Glück und Lachen im Gepäck und dem Wissen: „Heute früh hab ich – zufällig – Fliegen gelernt“ tummelten sich schon bald alle auf den Picknickdecken und ließen es sich gut gehen.
Wir bedanken uns an dieser Stelle noch einmal bei den Gönnern und Sponsoren aus Vinsebeck, durch die dieses Highlight erst möglich wurde und ganz besonders bei Herrn Karl Schöttker, der uns mit Getränken der Graf Metternich-Quellen erfrischte.