In unserer Kita gibt es herrliche Murmelbahnen: große und kleine, die Piraten haben eine riiiiesige an ihrer Wand instaliert, dann gibt es eine, an deren Ende die Murmel eine Klangtreppe herunterkullert, so dass schöne Töne erklingen, es gibt eine Bahn zum Zusammenstecken, eine zum Aufbauen, eine…….und dann noch eine,……und so weiter.
Und fast allen Kindern macht es Spaß damit zu spielen. Doch nun, wo die Kita geschlossen ist, fragten wir uns: Haben die Kinder denn auch zu Hause eine Murmelbahn. Und selbst wenn, ist es sicherlich nicht verkehrt eine zweite zu besitzen.
Also bekamen die Buddelkistenkinder in dem heutigen internen Video gezeigt, wie sie sich, sehr einfach, eine super-tolle Murmelbahn bauen können.
Sollte nun der Wunsch nach einer weiteren Murmelbahn bestehen, könnte die ja, ähnlich der im Gruppenraum der Piraten, an der Wand befestigt werden.
Ganz viel Spaß beim Nachbauen.
Und hier eine kleine Hilfe, wenn’s kniffelig wird.