In Zusammenarbeit mit der ortsnahen Firma Jürgensen, haben einige Kita-Papas eine wunderschöne Robinienholzschaukel auf dem Außengelände gebaut. Besonders überzeugend und lobenswert hierbei, die umweltfreundliche Einstellung des Unternehmers Jens Jürgensen, der anbot, alle noch zu verwertenden Teile der alten Schaukel wieder in die neue einzubauen (Sitze, Schaukelketten).
Selbst für die Standpfosten hatte er eine Idee: „Wie wär’s mit einer Recycling-Tankstelle.“ Bei so einer Steilvorlage gab dann ein Wort das andere und die spontane Idee eines Vorstand-Papas konnte durch die freundliche sowie spendable Unterstützung der Firma Phoenix realisiert werden: Aus der einfach angedachte Tankstelle entwickelte sich eine komfortable Ladestation > die Energieversorgung von morgen.
Ausgerüstet ist die Schnellladestation mit zwei Ladekabeln. Einem Trecker und einem Bobbycar wurde eine Ladesteckdose eingebaut. Perfekt > so ist der gesamte Ladevorgang ,von der Ladestation bis ins Elektroauto, für die Kinder erfahrbar.
Obwohl Kinder, Eltern und, wie wir glauben auch Herr Jürgensen, von dieser Idee komplett begeistert sind, sollten wir an dieser Stelle schnell noch erwähnen, dass natürlich kein ‚echter Strom‘ fließt.