In diesem Jahr haben Kinder und Erzieherinnen es so richtig krachen lassen. Gemäß dem Motto: Wenn mit dem Karnevalsradau der Winter vertrieben wird, dann setzten wir noch eins drauf und machen Corona den Gar-aus.

In der Buddelkiste wird jetzt schon seit Tagen gefeiert und noch länger mit den Kindern alles für den Rosenmontagsempfang der Prinzenpaare und die Kita-Karnevalsparty vorbereitet. Es wurde gebacken, gebastelt, geschmückt, gesungen und gereimt.

Der Karneval und die Vorfreude darauf hat sich überall gezeigt: Beim Bringen und Abholen der Kinder, im Gruppenalltag, beim Schmücken der Kita-Räume, beim Kindergeburtstag und natürlich beim Empfang der Prinzenpaare und des Elferrates.

Nicht ganz so wie in den vergangenen Jahren – aber ein bisschen normal hat es sich  für die Kinder spätestens in dem Moment angefühlt, als auf dem Parkplatz von den Prinzenpaaren und dem Elferrat Kamelle geworfen wurden – Steinheim Man Teou!

Bei der Party in der geschmückten Turnhalle wurde großen und kleinen Buddelkisten-Narren dann beim Tanzen und Feiern wieder warm.

Kategorien: Aktuelles