Wir feiern einfach gerne

Feiern macht nicht nur Spaß und bringt allen Beteiligten Entspannung, sondern stärkt auch den Zusammenhalt der Elterninitiative nachhaltig.

Bei gemeinsamen Festen öffnet sich ein Raum, der Begegnung möglich macht und Gelegenheiten zu unerwarteten Gesprächen und Interaktionen bietet. Eltern untereinander als auch Eltern und Erzieherinnen kommen sich näher, Gemeinsamkeiten werden entdeckt und Neues kann sich entwickeln. Immer wieder machen wir die Erfahrung, dass unsere Feste und Feiern uns und unserer Elternpartnerschaft gut tun.

Herzlich willkommen zum Tag der offenen Tür

Einmal jährlich öffnen wir unsere Türen und laden zum gemeinsamen Feiern ein. Beim Tag der offenen Tür haben interessierte Familien eine erste Möglichkeit uns kennenzulernen. Darüber hinaus ist es großes Fest, mit dem wir uns bei den Sponsoren des Jahres bedanken, ein Wiedersehen mit unseren Ende Juli entlassenen Vorschulkindern und ein Erlebnis für unsere Kita-Familien. Es gibt immer jede Menge zu entdecken, Spiele zu einem Themenbereich für die Kinder, und natürlich selbstgebackene Kuchen und Kaffee sowie gegrillte Würstchen im knusprigen Brötchen.