Soviel geplant, soviel im Vorfeld bedacht und organisiert. So viele Hände , die immer wieder gerne mit angefasst haben ….und dann war er da, der große Tag, an dem die Buddelkiste ihr   30-jähriges Bestehen gefeiert hat. Bei einem Sektempfang begrüßte der Vorstand als Träger des Elternvereins die unzähligen Gäste, die gekommen waren, um an der Feierstunde teilzunehmen.

Es wurde gesungen, getanzt, gelacht und auch das ein oder andere Tränchen kullerte. Andrea Stamm und Anke Elfers haben die Gäste mit schmückenden Worten empfangen und in den schönen Tag eingeleitet. Unsere Piraten haben einen echten Piratentanz aufgeführt und mit ganz viel Gebrüll die nächste Ansprache eingeläutet. Frau Beier Vertreterin der Stadt Steinheim und Frau Bünz Vertreterin des Paritätischen haben ihre herzlichen Glückwünsche sowie ihre Bewunderung für die pädagogische Arbeit zum Ausdruck gebracht. Im Anschluss wurde mit den kleinen Mäusen leckeres Popcorn zubereitet, indem sie mit den Boomwhacker ein Lied begleiteten. Anschließend durften natürlich alle Kinder echtes Popcorn kosten.

Patrick Klinge verzauberte alle mit einem wunderschönem Gedicht für unsere Köchin Mechthild Möhring, die ihr 30. Jähriges Jubiläum feierte. Wie schon erwähnt, kullerten auch ein paar Tränen, als sich die aktuellen – , ehemaligen Vorstandsmitglieder und wir als Team der Buddelkiste sich ganz herzlich bei unserer Leitung Andrea Stamm bedankten für die vielen erlebnisreichen, kreativen, schwungvollen, gemeinschaftlichen, pädagogischen… – ich könnte noch einiges mehr aufzählen – Jahre. Sie geht mit Ende des Jahres in ihren wohlverdienten Ruhestand.

Danach ging es gleich weiter mit dem Tag der offenen Tür. Es wurden viele kleine Aktionen und Angebote offeriert, von Kinder schminken bis hin zu einer Baumhausausstellung und einem Spendenaufruf für unser geplantes Baumhaus.

Rundum war es für alle ein gelungenes Fest!

Kategorien: Aktuelles