Neues Spielzeug für die Buddelkiste

Jedes Jahr sind unsere engagierten Eltern im Einsatz und verdienen bei der Buddel-Börse oder beim Waffelverkauf Geld für unsere Kita. Dieses Geld fließt in die pädagogische Arbeit ein, wir schaffen neue Materialien für die Kinder/ Einrichtung an. In den letzten Jahren waren es z.B. Teppiche, Sofa, Magnetspiele…etc. Dieses Jahr wollten wir, dass das Geld ausschließlich für Spielmaterialien ausgegeben wird.

Es wurden Wünsche geäußert nach neuen LKW´s, Pferdeleinen, Taxi, Spiele… diesen Wünschen sind wir natürlich nachgekommen. Aber auch die Erzieher durften sich pädagogisches Material aussuchen. Nach einem aktiven Aufräumtag im Kindergarten wurden kaputte Materialien/Gegenstände entsorgt, nicht mehr benutzte verschenkt oder verkauft und neue Materialen ausgesucht.

Es war ein Tag mit vielen Emotionen, denn an Spielen oder auch anderen Materialien hängen auch Erinnerungen, aber die Vorfreude auf das Neue war ein kleines Trostpflaster.

Das ankommen der neuen Materialien war das große Highlight für die Kinder. Sie konnten die Kartons öffnen und beim Aufbauen helfen. Die riesigen Kartons haben den Materialien allerdings für einen Tag die Show gestohlen. Wahnsinn, in was sich so ein Karton verwandeln kann… 😉

Hier ein paar Einblicke:

 

Kategorien: Aktuelles