Es zählt die Bereitschaft der Eltern und Erzieher, damit ein wertschätzendes, vertrauensvolles und witziges Miteinander entsteht. Natürlich legen wir in einer Elterninitiative sehr viel Wert auf genau diese Bausteine einer Erziehungspartnerschaft. Wir haben in dem letzten Kita- Jahr zwei Eltern-Erzieher- Aktionen angeboten und alle waren sehr begeistert.

Zum einen haben wir uns im Juni in der Stadtradeln-App registriert. Mit 5.818 gefahrenen Kilometer standen wir zum Schluss auf Platz 1 in unserer Kommune Steinheim. Insgesamt waren wir mit 28 aktiven Teilnehmer auch die größte Teilnehmende Gruppe. Es hat einen riesen Spaß gemacht und selbst die Kinder haben mit gefiebert, wer am Morgen auf dem 1. Platz in unserem Kita-Ranking stand. An zwei Abendenden haben wir Radfahrgruppen gebildet, die jeweils einige Kilometer zusammen gefahren sind und den Abend gemütlich ausklingen lassen.

Zum anderen hatten wir eine sportliche Mama, die uns mit in die Welt des Zumbas genommen hat. Wir durften einen aktiven Abend mit ihr verbringen, wo später noch kleine Tanzaufführungen, Yogaübungen und nette Gespräche entstanden sind. Hier nochmal ein riesen Dankeschön an die Mama für die Vorbereitung und das Engagement. Es war ein rundum schöner Abend!

Im nächsten Jahr sind zwei Abende mit Klangschalen geplant. Wer natürlich noch Ideen für nette Abende hat, bitte melden!

 

Kategorien: Aktuelles