Der Herbst bringt viele schöne Ereignisse mit sich, so auch bei uns in der Buddelkiste. In der Piraten Gruppe haben die Kinder dieses Jahr wieder verschiedene Laternen gebastelt: Feuerwehrautos, Kunterbunte und Buddelpaulis. Bei den Mäusen fand ein gemütlicher Elternabend statt, wo kleine Raupen und Äpfel gebastelt wurden.

Der Wind wirft natürlich auch bei uns zahlreiche Blätter herunter, egal ob groß, ob klein sind alle fleißig am fegen und wegräumen. Auch das Regenwetter bringt etwas ganz wunderbares mit sich, denn bei uns auf dem Außengelände entstehen schöne große Pfützen. Die leuchtenden Kinderaugen könnt ihr euch auf den Bildern selbst ansehen. Das Glanzstück des Herbstes ist allerdings unser jährlicher Besuch im Helene-Schweitzer-Haus, wo die Kinder den älteren Damen und Herren mit ihren gesungenen Laternenliedern und Erzählungen über St. Martin das Herz erwärmen.

 

Kategorien: Aktuelles