Ein dreifaches Steinheim Man Teou, Man Teou, Man Teou!!!

Auch in diesem Jahr konnte die Buddelkiste ausgelassen unter dem Motto feiern:

Vorhang auf Manege frei,
denn der Zirkus ist dabei.
In der Buddelkiste feiern wir,
ob Clown, Direktor oder Tier,
denn wir machen heut mal blau,
darauf ein kräftiges Steinheim Man Teou!

In unserer Buddelkiste sah es aus wie in einem richtigen Zirkus, alles war bunt geschmückt und die Kinder haben eine richtige Manege gebaut. Die ganze Woche kamen verkleidete und geschminkte Kinder und die Buddelkiste wurde ordentlich eingeheizt, aber unser Höhepunkt ist wie jedes Jahr der Einzug des Elferrates, der Garde, des Prinzen und natürlich des Kinderprinzenpaares mit Hofstaat. Nach einem donnernden Einzug hat uns Prinz Jannes, der trommelnde Entdecker und Prinzessin Noelia, die Perle der Fröhlichkeit ihre grandiose Rede vorgetragen. Im Anschluss hat Prinz Frederik Stute, der trimagische DJ der guten Laune seine Rede geschwungen und den Kindern einen vollen Eimer mit Süßigkeiten überreicht, die leuchtenden Kinderaugen wird man so schnell nicht vergessen. Danach konnten alle Zeuge von unfassbar schwierigen, fast unlösbaren Aufgaben werden, denn so ein Zirkus besitzt natürlich Zirkuskünstler und diese wollten sich natürlich präsentieren. Die Seiltänzerinnen, Jongleure und Löwen haben alles gegeben. Im Anschluss wollten wir natürlich wissen, ob das Kinderprinzenpaar auch über ein Seil tanzen kann und ob der große Prinz jonglieren und wie ein Löwe durch einen brennenden Reifen springen kann. Sie haben es natürlich geschafft und haben zur Ehrung eine Buddelpaulikette überreicht bekommen. Es war ein rundum schöner, lustiger und aufregender Tag für die Kinder und Erzieher. Die Karnevals-Woche wurde am Freitag durch einem gemeinsamen Stuhlkreis in der Turnhalle abgerundet. Ein Clown kam uns besuchen, der war ganz schön trottelig und hat nur quatsch gemacht. Aber Bilder sagen mehr als Worte, seht selbst:

 

Kategorien: Aktuelles