Ganz herzlichen DANK an dieser Stelle an Firma Spier Fahrzeugwerke für den geräumigen Kofferaufbau und an Firma Michael Mack für die Umsetzung unseres Logos!

Wir sind begeistert von den neuen Möglichkeiten, die uns dadurch eröffnet wurden.

Endlich mehr Platz im Lagerraum für unsere Spielzeuge, da werden die Fahrzeuge einen neuen Platz finden und auch das Sandspielzeug werden wir um­dis­po­nie­ren, damit dies mobiler wird. Die Kinder freuen sich, dass sie einen richtigen Parkplatz für ihre Fahrzeuge bekommen und die Erwachsenen freuen sich, die Gartengräte schneller und freier zu reichen, da diese natürlich aus Sicherheitsgründen immer höher gelagert wurden oder stark befestigt waren. Jetzt gibt es eine klare Trennung zwischen Kindermaterial und Erwachsenenmaterial.

Bevor dieser Kofferaufbau zu uns kam musste die Idee erstmal entstehen und natürlich einige Vorarbeiten geleistet werden. Unser Vorstand wollte gern etwas an der Außengeräteraumsituation verändern und auch wir als Team fanden die Idee sehr gut. Patrick, ehemaliger Schriftführer des Vorstandes, wurde durch eine Kita- Familie auf die Idee gebracht, einen Kofferaufbau zu verwenden, diese sind wasserdicht, leicht und flexibel einsetzbar. Natürlich kam da Firma Spier in den Fokus, wo der Partner einer Kollegin arbeitet, dieser hat dann recht schnell Verbindung aufgebaut und es uns ermöglicht, dass wir einen Testkoffer gespendet bekamen. Jetzt mussten natürlich die Vorarbeiten beginnen- ein Fundament für den Kofferaufbau. Patrick hat sich mit Christian, der ebenfalls Vater in unserer Einrichtung ist und bei Firma Spier arbeitet, um diese Aktionen gekümmert. Christian kam die Idee den weißen Kofferaufbau grün besprühen zu lassen, damit er sich der Umgebung besser anpasst, dies wurde ebenfalls noch von Firma Spier umgesetzt. Viele Väter haben bei dieser Aktion mitgeholfen und waren engagiert dabei. Die Büsche mussten entfernt, Kantensteine gesetzt, Kies gerüttelt und Blockfundamente gesetzt werden. Und dann noch das Problem, wie bekommen wir den Kofferaufbau auf diesen Platz. Zum Glück hat Tobias, auch Vater in unserer Kita einige Fahrzeuge zur Verfügung und konnte so Tatkräftig unterstützen. Bei den Vorbereitungen waren einige Väter fleißig am Werk, hier nochmal ein riesen großes Dankeschön, viele von Ihnen sind weit über Ihre Elternstunden hinaus engagiert dabei gewesen.

Schon bevor der Kofferaufbau stand kam die Idee ins Rollen, dass wir unser Logo auf die Rückseite bringen könnten, hier wurde Firma Mack aufmerksam und hat uns das Logo auf den Kofferaufbau gezaubert und ebenfalls gesponsert.

Da wir kaum noch Elternstunden zur Verfügung hatten, hat der Vorstand an das ehrenamtliche appelliert und es waren ganz viele bereit beim Einrichten des Raumes zu helfen. Anschließend gab es dann noch eine deftige Mahlzeit und kühle Erfrischungsgetränke auch hier ein riesen Dankeschön an alle Helfer!

 

 

Kategorien: Aktuelles